September Special: Repair Café #digital @ Stadtbibliothek (4)

Wer uns bereits etwas länger kennt weiß, dass wir unser Repair Café immer wieder auch sehr gerne außerhalb unseres Heimathafens im EKiZ veranstalten – nicht zuletzt um die Idee des gemeinsamen Reparierens weiter zu verbreiten und an Orte zu tragen, an denen man nicht unbedingt mit Reparaturtischen rechnet.

In der Reihe unserer externen Veranstaltungen gibt es bei aller Experimentierfreude seit nunmehr vier Jahren eine Konstante, die wir sehr schätzen: Unsere Sonderveranstaltung, die wir einmal im Jahr in und mit der Stadtbibliothek Stuttgart und mit ifixit durchführen. Vielen Dank für diese Kooperation! (Wer nachlesen möchte, wieso das Repair Café und die Stadtbibliothek ganz wunderbar zusammenpassen, kann das hier tun.)

Der Schwerpunkt dieser Veranstaltung wird auch in diesem Jahr auf der Reparatur digitaler Geräte liegen. Hier alle wichtigen Infos:

Wann? Am 15. September 2018 von 10-15 Uhr

Wo? Im Max-Bense-Forum im Untergeschoss der Stuttgarter Stadtbibliothek am Mailänder Platz

Was wird repariert? Besucherinnen und Helferinnen reparieren gemeinsam vor allem digitale Geräte (Smartphones, Tablets und Co., aber auch CD-Spieler, digitale Kameras,…).

Was sollte ich als Besucher*in für meine Reparatur mitbringen? Natürlich den defekten Gegenstand mit zugehörigem Netzteil (wenn möglich vorab ein Backup der Daten vornehmen!), benötigte Ersatzteile, außerdem Zeit, Geduld und Lust auf’s gemeinsame Reparieren. Für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt sein.

Was kostet die Teilnahme am Repair Café? Wie immer ist unser gesamtes Angebot (Unterstützung bei Reparaturen, Essen und Getränke) kostenlos. Über Spenden freuen wir uns aber sehr, denn ohne diese können wir laufende Kosten nicht decken.

Wir freuen uns auf Besucher*innen mit und ohne Reparatur!


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert