Jawohl, geschafft. Auch wenn der Spaß jetzt erst anfängt: als Träger des Repair Café Stuttgart ist “Werkstadt Stuttgart e.V.” ein ins Vereinsregister der Stadt Stuttgart eingetragener, gemeinnütziger Verein. Das heisst, wir können alles machen, was man halt im Verein so macht. Dort ist bekanntlich Sport am schönsten, eine Meierei ist geplant und Felix hat seine Eltern stolz gemacht: er ist endlich Vorstandsvorsitzender! Tatsächlich stehen jetzt Dinge wie Bankkonto, Vereinshaftpflicht und Sitzungsprotokolle an. Wie cool ist das denn bitte? Danke an alle Helfer, vor allem an Sylvia und Matthias.

Und wer Lust hat, sich im Verein einzubringen, z.B. weil er Ideen hat, wie man das Reparieren besser organisiert oder sicherer macht, ob und wie wir Spenden oder Fördermittel wollen, oder wie wir all den Anfragen für Vorträge oder Specials am besten gerecht werden – einfach melden unter info@werkstadt-stuttgart.de Wir machen es doch lieber selber.