Bosch Kaffeevollautomat

Woher einen Handwerker bekommen?

Wir werden immer wieder mal angesprochen, ob wir nicht etwas reparieren können, da man ja keine Ahnung habe, wo man einen Handwerker finden könne. Oder weil man ein kaputtes Gerät zu Hause hat, das günstig repariert werden soll. – Das Internet hält dafür Lösungen parat. Hier ein paar Beispiele:

Dort erhält man gewerbliche Reparatur-Angebote von Handwerksbetrieben und mittelständischen Unternehmen, die ggf. auch nach Hause kommen, um Wasch- und Spülmaschine zu reparieren. Super Sache.

Aber was machen wir als Repair Café dann? Und wann darf, nein, sollte man zu uns kommen?
Die zahlreichen Antworten: Wer selbst mit anfassen möchte, wer selbst etwas lernen möchte, wer eine zweite oder auch eine erste Hand für die Reparatur benötigt, wer nicht das passende Werkzeug für die Reparatur hat, wer nicht das erforderliche Know-how hat, dieses aber erwerben möchte, wer bei guter Stimmung ein tolles Reparatur-Erlebnis selbst miterleben möchte, ist herzlich eingeladen, zu uns zu kommen. (Und wer nichts zu reparieren hat, aber das Happening erleben möchte, gerne auch.)

Merke:

  1. Wer die Reparatur als Heimservice benötigt, wer eine ‚billige Dienstleistung‘ wünscht oder wer die Reparatur einfach umgesetzt haben will, damit er/sie/es einen möglichst geringen Aufwand hat, sucht sich einen Handwerker/Reparaturservice.
  2. Wer dagegen etwas gemeinsam mit uns im Repair Café instand setzen möchte, ist bei uns richtig und herzlich willkommen. Unsere anstehenden Termine:
    http://repaircafe-stuttgart.de/termine/

Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Woher einen Handwerker bekommen?“

  1. Avatar von Florian
    Florian

    Ich finde diese Initiative sehr schön! Ein Repair Café ist auf jeden Fall eine tolle Gelegenheit, für diejenigen, die etwas mehr über Reparaturen erfahren möchten. Mein Geschirrspüler ist leider seit einigen Tagen kaputt und ich brauche Unterstützung mit der Reparatur. Vielleicht kann ich kurz vorbeikommen, um Tipps abzuholen. Danke für den Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert