Helfen

Wir investieren sehr gerne unsere Zeit, geben unser Wissen und unsere Erfahrungen weiter. Damit wir reparieren können, brauchen wir Verbrauchsmaterial und manchmal auch Werkzeug. Getränke und Snacks für die Gäste und uns sorgen zudem für einen geselligen Rahmen, in dem es sich gut reparieren und Erfahrungen austauschen lässt.

Wir freuen uns auf Deine Hilfe und Unterstützung!

Du willst mitmachen und helfen?

Wir freuen uns über Spenden in die Sparschweine und Spendendosen. Einen festen Betrag gibt es nicht, jeder nach seinen Möglichkeiten und Launen. Wer möchte, kann uns auch bargeldlos eine Spende (Bankverbindung) zukommen lassen, bei Bedarf stellen wir als gemeinnütziger Verein auch gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Sachspenden (z.B. Werkzeug, Material, Getränke, Kopien, etc.) werden ebenfalls gerne entgegen genommen, wobei wir keine riesigen Lagermöglichkeiten haben. Defekte Gegenstände zum Reparieren brauchen wir daher nicht.

Du willst mitmachen und uns beim Repair Café unterstützen? Super! Wir suchen immer Menschen, die sich zutrauen, andere beim Reparieren von Dingen zu unterstützen.

Sponsor werden: Jede Hilfe zählt. Werkzeuge, Lebensmittel, Geld- oder Zeitspenden.

Du willst mitmachen? Wir suchen immer Menschen, die sich zutrauen, andere beim Reparieren von Dingen zu unterstützen, vor allem in den Bereichen

  • Elektrik
  • Elektronik
  • Textil
  • Holz/Metal
  • Fahrräder

Oder Du hast vielleicht eine Fähigkeit, die exakt passen würde oder die uns in unserem Expertenteam noch fehlt.

Natürlich suchen wir auch immer Menschen, die uns beim Organisieren helfen und Gastgeber sein möchten: Teilnehmer begrüßen, informieren und bewirten, beim Auf- und Abbau helfen, Werbung verteilen, Kuchen backen…

Die Zahl der aktiven Helfer liegt irgendwo zwischen 10 und 30 – je nach Termin, Wetter, Mondphase, Sternenkonstellation und Definition. Mehr, vor allem aktive und engagierte Mithelfer können wir gut gebrauchen. Reich wird man nicht, berühmt ein bisschen. Zufrieden sehr.

Es braucht kein Geld, nur Zeit und Motivation. Im Idealfall ein bisschen Erfahrung und vielleicht sogar Werkzeug.

Danke an frühere Sponsoren: Die PLATIS GmbH hat unsere alte (viel schönere) Webseiterealisiert. iFixit und DREMEL haben uns (Spezial-)Werkzeuge geschenkt. Yoga Vidya Stuttgart hat uns mit Webspace und Material unterstützt.