iFixit-Bewertungen

iFixit-Bewertungen

Schon ist es passiert: Das Smartphone fällt auf den Boden und das Display zerspringt in tausend Einzelteile. Es muss repariert werden – Aber geht das überhaupt? Die Antwort lautet: Einige Geräte kann man gut reparieren, andere schlechter. In manchen Fällen muss das Gerät sogar entsorgt werden, da es unbrauchbar geworden ist die Reparatur quasi ausgeschlossen ist.

iFixit als einer der größten Anbieter für Reparieranleitungen für Selbermacher analysiert auch die Reparierbarkeit von Smartphones. Und wer beim Kauf schon überlegt, ob ihm ein Reparaturfall vielleicht teurer zu stehen kommen kann, als gedacht, der kann sich die gerade auf deutsch (teil-) übersetzte Übersicht anschauen:

https://de.ifixit.com/smartphone-repairability

Eine Liste mit Tablet-Rechnern gibt es auch. Leider enthält sie momentan keine brandaktuellen Geräte. Aber vielleicht wird die Übersicht ja mal aktualisiert:

https://de.ifixit.com/tablet-repairability